Rossmann +
Partner
Architekten

< zurück

GRN-Klinik Sinsheim


Erweiterung und Sanierung Bettenhaus C mit Neubau Dialysezentrum

Die GRN-Klinik in Sinsheim hatte sich über die letzten Jahrzehnte zu einem komplexen Krankenhausgefüge entwickelt. Die Bettenstationen waren über mehrere Gebäude verteilt, mit zum Teil erheblichen Laufwegen. Um die Pflegestationen zukünftig konzentriert, funktional und wirtschaftlich optimal zusammenzufassen, wurde ein neues Bettenhaus konzipiert. Das bestehende ‚Haus C‘ wurde generalsaniert, brandschutztechnisch ertüchtigt und wesentlich erweitert.
Zukünftig sind im neuen Bettenhaus 198 Betten in 90 Zweibett- und 6 Dreibettzimmern untergebracht.

Zusätzlich wurde in der neu geschaffenen Eingangsebene ein Dialysezentrum mit 46 Dialysebetten und einer nephrologischen Praxis integriert.

Weitere
Projekte